0170 / 24 87 705 koebheusweiler@gmx.de

Wo kommen eigentlich Milch, Wurst, Käse und Eier her? Wir wollen uns die Tiere auf einem Bauernhof mal ganz aus der Nähe anschauen.

Am Mittwoch, dem 6. April 2016, bieten wir Kindern von 5 – 10 Jahren eine Wanderung von einem traditionellen Bauernhof (Hirtel) zu einem modernen Bauernhof mit Melkkarussell (Obersalbach) an. Beide Betreiber haben sich dankenswerter Weise bereit erklärt, uns die Tiere und die Arbeit auf einem Bauernhof mal ganz aus der Nähe anschauen zu dürfen.

Wir treffen uns um 14.30 in Hirtel vor der Bauernstube. Abholen können Eltern ihre Kinder wieder gegen 18.00 auf dem Bauernhof „Hilgenbacher Höhe“.

Da die Teilnehmerzahl begrenzt ist, bitten wir um Voranmeldung bis zum 01. April 2016 bei Traudl Weyand-Müller unter Tel. 06806/12665  oder zu den Öffnungszeiten in der Bücherei. Für Getränke und Imbiss sorgen wir wie immer bestens.

Kostenbeitrag 5 Euro. Die Kinder sollten für die Wanderung entsprechend bekleidet sein.