Kindergeburtstag in der Bücherei

Am vergangenen Mittwoch hatten wir mal wieder einen Kindergeburtstag in der Bücherei. Das Geburtstagskind feierte auch im vorigen Jahr seinen Geburtstag bei uns. Während beim letzten Geburtstag noch die Dinosaurier das große Thema waren, stellten wir dieses Mal das Thema Fußball in den Mittelpunkt.

Zuerst wurde natürlich ein Buch mit Fußballgeschichten vorgelesen und dann kam ein gar nicht mal so einfaches Fußballquiz. Immer zwei Kinder bildeten ein Team und versuchten,  die Fragen schnellstmöglich zu beantworten.

Nach dieser Anstrengung mussten sich die Kinder dringend stärken, aber auch dies war zuerst mal eine Herausforderung. Das alte Spiel „Schokoladen-Essen“, wo es darum geht mit Mütze, Schal und vor allem Handschuhen sowie Messer und Gabel Schokolade zu essen – bis der nächste eine 6 würfelt –  machte den Kindern großen Spaß.

Die weiteren Leckereien konnten dann ganz normal und in Ruhe verspeist werden 🙂

(leider habe ich mal wieder vor lauter Begeisterung vergessen, Fotos zu machen)

Das schöne Wetter lockte uns anschießenden nach draußen. Auch hier hatten wir jede Menge Spiele vorbereitet. Da es ja sehr warm war, kamen auch ein paar Wasser Eimer zum Einsatz.

Den Kindern hat diese Geburtstagsfeier ganz offensichtlich Spaß gemacht – und Monika Giehr und mir auch 🙂