0170 / 24 87 705 - Trierer Str. 8 koebheusweiler@gmx.de

Lesesommer 2022

Der 5. Heusweiler Lesesommer findet statt
vom 15. Juli bis 9. September 2022

5. Heusweiler Lesesommer

Anmelden,  mitmachen und gewinnen!

Wann?
15. Juli bis 09. September 2022, in und rund um die Sommerferien.

Wer?
Schüler der Klassen eins bis sechs.

Was?
Während des LESESOMMERS gibt es in der Bücherei exklusiv und kostenlos viele neue Bücher für LESESOMMER-Clubmitglieder.

Wo?
DIE BÜCHEREI KÖB Heusweiler, die Bücherei im Kirchturm.

Wie?

  • Die Teilnahme ist ganz einfach und natürlich kostenlos.
  • Hier kannst Du Dich für den Lesesommer anmelden. Sollte dies nicht möglich sein, füllst Du eine Anmeldekarte auf Papier (diese erhältst Du in der Schule oder in der Bücherei) aus und gibst sie in der Schule oder in der Bücherei ab. In der Bücherei wird Dir Deine persönliche Clubkarte ausgestellt – und schon bist Du Clubmitglied!
  • Jedes gelesene Buch kannst Du ebenfalls auf unserer Webseite bewerten. Jede Bewertung zählt als Los beim Gewinnspiel.

Warum?

  • Wenn Du während des LESESOMMERS mindestens drei Bücher liest, bekommst Du eine Urkunde. Viele Lehrer vermerken die erfolgreiche Teilnahme außerdem mit einem Eintrag im nächsten Zeugnis – frag doch einfach mal bei Deiner Klassenlehrerin oder Deinem Klassenlehrer nach.
  • Zum Abschluss des LESESOMMERS planen wir in diesem Jahr wieder ein großes Abschlussfest und zwar am 23. September 2022, 16.00 Uhr in der Krypta der Kath. Kirche.
  • Extra-Bonbon auch in diesem Jahr: Alle angemeldeten Kinder werden für die Onleihe (Ausleihe von ebooks, eaudios etc.) kostenlos freigeschaltet.