0170 / 24 87 705 - Trierer Str. 8 koebheusweiler@gmx.de

Lesesommers 2018

Abschlussfest unseres Lesesommers 2018

Mit der Abschlussveranstaltung am 18. August endete der erste Heusweiler Lesesommer. Dank der vielen teilnehmenden Kindern und ihrer großen Lesefreude war es ein toller Lesesommer. So konnte doch bei etlichen Kindern die Freude am Lesen entfacht werden. Wir hoffen, dass bleibt so und wir sehen Euch jetzt öfter in der Bücherei.

Bei der Abschlussveranstaltung trat Michael Hain, ein Schauspieler aus Mainz, mit seinem Lesetheater “Gespensterjäger auf eisiger Spur” auf. Die anwesenden Kinder (und auch die Erwachsenen) waren begeistert. Es war schade, dass fast die Hälfte der Kinder, die sich ja auch eine Urkunde “erlesen” hatten, fehlten. Da war wohl das Wetter und mehrere andere zeitgleiche Veranstaltungen schuld.

Ich kann nur sagen, Ihr habt echt was verpasst. Eure Urkunden könnt Ihr Euch selbstverständlich noch in der Bücherei abholen.

Ganz herzlichen Dank sagen wir nochmals unserem Hauptsponsor und Kooperationspartner, dem Lions Club Heusweiler, vertreten durch Herrn Dieter Barth und Herrn Dr. Schweig. Herr Barth und auch Herr Leinenbach (in Vertretung des Bürgermeisters) überreichten die Urkunden an die Kinder.

Wir freuen uns bereits auf den nächsten Lesesommer 2019!

[URISP id=3230][URISP id=3231]

Heusweiler Wochenpost vom 18. Juli 2018

Saarbrücker Zeitung vom 12. Juli 2018

Saarbrücker Zeitung vom 11. Juni 2018

Anmelden, mitmachen, tolle Preise gewinnen!

So geht’s

Was es an tollen Preisen zu gewinnen gibt, verraten wir erst später.

Wir freuen uns, mit dem Lions-Club Heusweiler einen starken Partner für diese Aktion gefunden zu haben!