0170 / 24 87 705 koebheusweiler@gmx.de

Schon fast traditionell führt uns die Herbst-Lesewanderung in den herrlichen Naturpark Kallenborn. Das Wetter war auch dieses Mal vom Feinsten, so dass sich gut gelaunte Kinder auf den Weg durch den Wald machten. Dieses Mal bekamen sie gleich zu Anfang eine Baumwolltasche und ein Blatt mit Suchaufträgen, die die Kinder richtig anspornten. Etwas Weiches, etwas Hartes, etwas Schwarzes, die Kinder schauten und suchten sehr genau und konnten die Aufgaben prima erfüllen. Auch die Suche nach “etwas, was nicht in den Wald gehört” war mehrfach erfolgreich, so dass wir gleichzeitig auch noch den Wald von etwas Müll befreien konnten. Dazwischen sorgte die Geschichte von Kommissar Gordon und seiner Assistentin Buffy, die im Wald ihrer Detektivarbeit nachgehen für kurzweilige Lesepausen.

Die folgenden Bilder sprechen für sich. Der Ausklang fand wie immer am Lagerfeuer statt. Dieses Mal legte “unser” Feuerwehrmann Felix Feld sogar noch etliche Würstchen auf den Schwenker. Dafür nochmals vielen Dank!