0170 / 24 87 705 - Trierer Str. 8 koebheusweiler@gmx.de

Lesesommer 2023

Der 6. Heusweiler Lesesommer findet statt
vom 14. Juli bis 8. September 2023

6. Heusweiler Lesesommer

Anmelden,  mitmachen und gewinnen!

Wann?
14. Juli bis 08. September 2023, in und rund um die Sommerferien.

Wer?
Schüler der Klassen eins bis sechs.

Was?
Während des LESESOMMERS gibt es in der Bücherei exklusiv und kostenlos viele neue Bücher für LESESOMMER-Clubmitglieder.

Wo?
DIE BÜCHEREI KÖB Heusweiler, die Bücherei im Kirchturm.

Wie?

  • Die Teilnahme ist ganz einfach und natürlich kostenlos.
  • Hier kannst Du Dich für den Lesesommer anmelden. Sollte dies nicht möglich sein, füllst Du eine Anmeldekarte auf Papier (diese erhältst Du in der Schule oder in der Bücherei) aus und gibst sie in der Schule oder in der Bücherei ab. In der Bücherei wird Dir Deine persönliche Clubkarte ausgestellt – und schon bist Du Clubmitglied!
  • Die Bewertung der Bücher erfolgt auf einem Vordruck, den Du in der Bücherei erhältst oder hier ausdrucken kannst.

Warum?

  • Wenn Du während des LESESOMMERS mindestens drei Bücher liest, bekommst Du eine Urkunde. Viele Lehrer vermerken die erfolgreiche Teilnahme außerdem mit einem Eintrag im nächsten Zeugnis – frag doch einfach mal bei Deiner Klassenlehrerin oder Deinem Klassenlehrer nach.
  • Zum Abschluss des LESESOMMERS planen wir in diesem Jahr wieder ein großes Abschlussfest und zwar am 22. September 2023, 16.00 Uhr in der Krypta der Kath. Kirche.
  • Extra-Bonbon auch in diesem Jahr: Alle angemeldeten Kinder werden für die Onleihe (Ausleihe von ebooks, eaudios etc.) kostenlos freigeschaltet.